header

Wir sehen Eltern mit ihren unterschiedlichen Erwartungen, Ansichten und Bedürfnissen, begegnen ihnen respektvoll und arbeiten gemeinsam an der Entwicklung ihres Kindes.

Informationen

Ein Wochenrückblick informiert Sie über unsere alltäglichen Erlebnisse und Aktionen in den jeweiligen Gruppen im Kindergarten und in der Krippe. Außerdem begleitet uns der Fotoapparat bei unseren besonderen Erlebnissen. Weitere Informationen hängen entweder an der Gruppentüre oder im Foyer aus. Außerdem erscheint quartalsmäßig eine Post für die Eltern des Haus für Kinder St. Laurentius mit wichtigen Terminen und Informationen.

Elterngespräche

Einmal im Jahr bieten wir ein Gespräch mit Ihnen über die Entwicklung Ihres Kindes an. Bei Bedarf auch gerne öfter. Wir informieren Sie über die bei uns beobachteten Entwicklungsschritte Ihres Kindes und überlegen gemeinsam, wie wir Ihr Kind weiter fördern können. In diesem Gespräch können Fragen und Probleme besprochen werden.